[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.

Kleine Geschichten über Golf - www.hildesheimer-literaturverlag.de
.

Kleine Geschichten über Golf

Golf.I.Banner

"Kleine Geschichten über Golf" enthält 18 amüsante Satiren rund um die weiße Kugel.

 

Inhalt

Bahn 1: Über die Faszination des Golfspiels

Bahn 2: Ein schöner Golftag

Bahn 3: Körper, Geist und Seele

Bahn 4: Das Ehepaar -Turnier

Bahn 5: Autogenes Training

Bahn 6: Der angetrunkene Weihnachtsmann

Bahn 7: Meine Golfkarriere

Bahn 8: Am Morgen

Bahn 9: Die Abschlussfahrt

Bahn 10: Ich, der Golfball

Bahn 11: Golfschläger

Bahn 12: Traumhaftes Golf

Bahn 13: Aberglaube

Bahn 14: Die Bruttorede

Bahn 15: Lochwettspiel

Bahn 16: Mensch(,) Golfer!

Bahn 17: Danke, Golflehrer!

Bahn 18: Das Turnier

Bahn 19

 

Was andere zu dem Buch gesagt haben, finden Sie unter

Lesermeinungen.

 

>>> Hier eine Leseprobe, damit Sie sich selbst ein Urteil bilden können...:

 

Die Abschlussfahrt der Damen

 

(Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die folgende Geschichte frei erfunden ist. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig. Außerdem sind die Namen so verfremdet worden, dass der Wiedererkennungswert relativ gering ist.)

 

„Liebe Mitgliederinnen des Donnerstag-Damen-Kränzchens

(Do-Da-Krä)

Als Ladies-Captain möchte ich euch auf den neuesten Stand der Vorbereitungen zu unserer geplanten Abschlussreise bringen. Auf mich als Organisatorin sind in den letzten Wochen einige Probleme zugekommen, die ich Euch nicht verschweigen möchte.

Bereits im Vorfeld hatte es, wie ihr wisst, intensive Diskussionen über das Ziel unserer Fahrt gegeben. Einige wollten möglichst weit weg, damit sie ein paar Tage Ruhe vor ihren Männern haben, einige wollten lieber in der Nähe bleiben, damit sie ihre Männer unter Kontrolle behalten. Da wir uns mehrheitlich für das weiter entfernte Ziel entschieden haben, haben mehrere Damen abgesagt. Sie möchten allerdings namentlich nicht genannt werden.

Zwei haben mir mitgeteilt, sie würden nicht teilnehmen, da sie den dortigen Golfplatz schon kennen würden, zwei fahren nicht mit, weil sie den dortigen Golfplatz noch nicht kennen.

Als ob es bei uns auf das Golfspielen ankäme!

Martha fährt nicht mit, wenn Marlies mitkommt. Marlies fährt nur mit, wenn Martha zuhause bleibt. Beide suchen Unterstützer.

Sabine will nur mitfahren, wenn sie im Flight mit Susanne, Herta und Olga spielen dürfe. Susanne, Herta und Olga fahren nur mit, wenn sie nicht mit Sabine spielen müssen.

Drei Damen wollen nur mit Astrid zusammen in einem Doppelzimmer schlafen. Berta will auf keinen Fall mit Isolde zusammen im Doppelzimmer schlafen, weil die mit ihrem Mann geschlafen habe. Clara und Karola möchten sich ein Einzelzimmer teilen.

Fünf Damen wollen auf keinen Fall beim Frühstück mit Mandy und Sissi an einem Tisch sitzen, irgendjemand nicht mit Gundi und Gundi nicht mit Mechthild.

In Bezug auf das Essen wurden folgende Wünsche geäußert, auf keinen Fall Fleisch, auf keinen Fall vegetarisch, auf keinen Fall chinesisch, auf keinen Fall griechisch, auf keinen Fall mittags.

Während die eine Hälfte darauf besteht, dass es diesmal keinen Alkohol gibt, um Ausfälle und Ausfälligkeiten zu vermeiden, besteht die zweite Hälfte auf reichlich Alkohol, um den Rest besser ertragen zu können.

Anna und Agathe haben darum gebeten, dass es nicht wieder so viel Cliquenwirtschaft gebe möge. Außerdem möchten sie sich gerne der Clique um Beate anschließen.

Ein Mitglied des Do-Da-Krä, das nicht genannt werden möchte, besteht vor der Reise darauf, dass sich ein anderes Mitglied unserer Gruppe vorher noch entschuldigen müsse für die gehässigen Bemerkungen während der letztjährigen Abschlussreise. Um wen es sich bei der Beschuldigten handelt, war nicht auszumachen. ...

 

"Bahn 9" des Buches. Insgesamt sind es, wie bei jedem ordentlichen Golfplatz, 18 Bahnen.

©Dr.Jörg Hellmann

 

 

 

Meine Webseite www.golfsatire.de beschäftigt sich eingehender mit dem Buch.